VITALCOACHING FÜR HUNDE


Vitalcoaching umfasst die Gesundheitsvorsorge durch NATÜRLICHE und GANZHEITLICHE Methoden!

  • Grundlagen der Hundeerziehung - intuitive Hundeführung
  • Bewegungs- und Ruhemanagement
  • Ernährung
  • Regenerationsförderung nach OP´s
  • Aktivierung der natürlichen Regenerationsfähigkeit
  • Vitalanwendungen: Bachblüten, Aromatherapie, Farbtherapie
  • Abbau von emotionalem Stress, wie Angst, Unruhe, Unsicherheit

Ausgleich

Preis PRO MINUTE für Beratung/Testung/Behandlung

exkl. Fahrtkosten*
Die Dauer kann zwischen 30 und 90 Minuten variieren!

1,50 €

*Fahrtkosten

pro km

0,35 €

Bei weiteren Entfernungen oder auch auf Wunsch, führe ich Ferntestungen/Behandlungen/Beratungen durch! 


MEINE METHODEN:

1) KINESIOLOGISCHER MUSKELTEST

Was ist Kinesiologie?

Das Wort Kinesiologie setzt sich zusammen aus den griechischen Wörtern kinesis, was Bewegung bedeutet, und logos, was Lehre bedeutet.

Also, "die Lehre der Bewegung"

Die Kinesiologie beschäftigt sich jedoch nicht mit der Bewegung, sondern mit den Muskeln, ohne die, die Bewegung nicht möglich wäre. Die Muskeln dienen als Feedbacksystem, da sich physische und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln spiegeln. Alle von uns gemachten Erfahrungen sind im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert.

Ein Hauptvorzug der Kinesiologie liegt darin, dass nur die jeweils angemessenen, vom Körper geforderten und akzeptierten Maßnahmen ergriffen werden. Der Körper gibt vor, was, wann, wie und in welcher Reihenfolge getan werden soll.

Als Kinesiologin nutze ich das körpereigene Feedbacksystem (kinesiologischer Muskeltest) um den Körper auf einfache Art direkt zu befragen und präzise Rückmeldungen zu erhalten.

Kinesiologie sollte als eine Art der Kommunikation betrachtet werden!

Frage den Körper was ihm gut tut, was ihm hilft, was ihm fehlt oder ihn stört - und du bekommst eine Antwort!

Ablauf einer kinesiologischen Testung bei TIEREN:

ich führe die Testung über den Tierhalter, oder mittels Selbsttest durch (Surrogattest).

Mögliche Testungen:

* Futtermittel

* Zusatzstoffe

* Energieblockaden

* Schmerzpunkte

* Bachblüten und viele andere Vitalanwendungen

* Techniken und Anwendungen um die Selbstheilung zu aktivieren

* Stressabbaumethoden

und vieles mehr!

Es ergeben sich oft während der Testung schon Behandlungsmöglichkeiten, die gleich durchgeführt werden, und weitere "Hausaufgaben" um dem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen.

Du solltest ungefähr eine Stunde dafür einplanen, in der wir die Testung in RUHE durchführen können! Gerne besuche ich dich und deinen Hund bei DIR zu Hause.

Die Testung kann  auch über die Ferne durchgeführt werden (werde Tierhalter noch Tier müssen anwesend sein). Nach durchgeführter Testung sende ich Dir die Ergebnisse per Mail. 



2) ENERGETISCHE BEHANDLUNGEN

Energetische Methoden entfalten ihre Wirkungsweise nicht unmittelbar auf dem physischen Körper (physisch-materielle Ebene), sondern auf der sogenannten "energetischen Ebene". Auf dieser Ebene sind der Energiekörper (Aura), die Energiebahnen (Meridiane) und die Energiezentren (Chakren) des Menschen zu finden.

Die energetische oder feinstoffliche Ebene umfasst sämtliche Energien und Informationen, die uns umgeben bzw. durchdringen. Dabei unterscheiden wir zwischen der Informationsebene und der verdichteten Informationsebene. Letztere beinhaltet die Ebene der Chakren, Meridiane, der Aura, des Qi usw. Und genau in diesen Bereichen können wir Energetiker mit unseren gewerblichen Methoden laut Methodenkatalog, Menschen und Tiere dabei unterstützen, Energieblockaden zu lösen und sich wieder in Balance zu bringen. Unsere Arbeitsmethoden zielen auf dieser Ebene beispielsweise nicht auf das materielle organische Herz, sondern auf das "feinstoffliche Herz" wie Herzchakra, Herzmeridian, Wandlungsphase Feuer, u.v.m. ab.



3) VITALANWENDUNGEN

VITALANWENDUNGEN wie Bachblütentherapie, Aromatherapie oder Farbtherapie dienen ebenfalls der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und sorgen für mehr Energie und Lebenskraft!
Durch den kinesiologischen Muskeltest kann eine individuell abgestimmte Vital-Therapie ausgetestet werden!



4) GANZHEITLICHE GESUNDHEITSBERATUNG 

Erst wenn wir bereit sind, die physischen oder psychischen Probleme als Chance zu begreifen und uns bewusst wird, dass sich hinter all den Problemen eine Ursache, ein tieferer Zusammenhang versteckt, wird es uns möglich, ein Verständnis für das Problem zu entwickeln. Erst wenn wir das Problem bewusst wahrnehmen und wir verstehen, warum dieses Problem existiert, sind wir auch in der Lage zu handeln und das Problem zu lösen.

Die meisten Probleme unserer Haustiere hängen mit uns selbst zusammen, mit unserem Verhalten oder einfach mit gewissen Mustern, die sich auf unsere Haustiere übertragen und sich dann oft in körperlichen Symptomen oder auch in Verhaltensauffälligkeiten zeigen.


Die angebotenen Maßnahmen stellen keine Heilbehandlung dar.

Ein kinesiologischer Muskeltest und die daraus resultierenden Methoden und Techniken bzw. energetische Hilfestellungen stellen keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen oder Untersuchungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen. Bei gesundheitlichen Problemen wende dich bitte immer an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Therapeuten/deine Therapeutin.

Das Ergebnis einer Balance liegt immer im Verantwortungsbereich des Klienten.