... mit Leichtigkeit in den Beinen!

BEWEGUNG!

Die erste Regel für gesunde Bewegung lautet: gemäßigt aber regelmäßig!

Die zweite Regel für gesunde Bewegung lautet: mach es in der Natur!

…dein Leben lang! Bewegung ist Leben!

Wenn wir uns bewegen, bewegen wir damit etwas in unserem Körper:

Der Mensch hat mehr als 600 Muskeln, die durch ihre Aktivität der Anspannung und Entspannung lebenswichtige Funktionen in unserem Körper aufrechterhalten. Das vielseitige Muskelgewebe sorgt dafür, dass der Körper beweglich ist und lebensnotwendige Vorgänge ganz unbewusst funktionieren.

Bewegung kräftigt die Herzmuskulatur – das Herz kann wiederum dafür sorgen, dass unser Blut in Bewegung bleibt. Ein gesunder Herzmuskel kann bei jedem Schlag mehr Blut in den Körper pumpen und muss somit seltener schlagen, was sich wiederum positiv auf die Durchblutung des Herzens auswirkt.

Dein Leben hängt an deinem Herzschlag – nimm dir also ein Herz für dein Herz und BEWEGE DEINEN ARSCH! ;)

Zu intensives Training schadet dem Körper mehr, als es hilft. Für mich ist Joggen zu intensiv. Für jemand anderes mag es genau das Richtige sein. Frag einfach deinen Körper nach dem Joggen, wie er sich fühlt und ob du mehr davon haben willst! Jeder Mensch hat sein passendes Maß. Ich habe irgendwann mal eingesehen, dass einfaches GEHEN, die beste Bewegung für mich ist, und mir auch den meisten Spaß macht. Außerdem habe ich erkannt, dass mich lange Spaziergänge entspannen und mir gleichzeitig viel Energie geben, anstatt mich auszulaugen und fast k.o. zu schlagen.

Wenn wir uns häufig in der Natur (und damit meine ich nicht den Stadtpark) aufhalten, hilft uns nicht nur die frische Luft sondern auch die Farbe Grün! Wir können besser entspannen wenn w

ir viel Grün um uns haben! Grün die Farbe der Mitte! Sie wirkt regenerierend und beruhigt die Nerven. Bewegung im Grünen ist die klügste Entscheidung wenn es um das Thema Sport/Bewegung geht! Du machst dich damit nicht nur fit, sondern auch glücklich!

Luft und Bewegung sind die eigentlichen geheimen Sanitätsräte.

Theodor Fontane

Elisabeth Wieden

GESUNDHEITSCOACH
für MENSCH & TIER

PERSÖNLICHE BERATUNG
INDIVIDUELLE BETREUUNG
KOMPETENTE BEGLEITUNG

* Kinesiologin nach KOPKIN®
* dipl. Fitness- und Aerobictrainerin
* in Ausbildung zur dipl. Gesundheitspädagogin

* dipl. Tier-Kinesiologin u. Energetikerin
* Hunde-Vitalcoach
0660/ 7671510 mail@easy-going.co.at