DIE MACHT DER GEDANKEN oder JEDEM GESCHIEHT NACH SEINEM GLAUBEN

 

Jeder Mensch hat seine eigenen Gedankenmuster und sein eignes Glaubenssystem. Das hat nichts mit einem religiösen Glauben zu tun, sondern einzig und allein damit, woran man persönlich glaubt, was man persönlich für wahr und richtig hält.

Diese Gedankenmuster und Glaubenssysteme gestalten unser Leben. Alles was wir denken und alles woran wir glauben wird sich in irgendeiner Form in unserem Leben zeigen.

 

Hier ein Beispiel:

- Du wachst morgens auf und merkst, dass der Wecker nicht geläutet hat. Du bist spät dran, beeilst dich und denkst so ganz beiläufig.... „Mann jetzt sind sicher auch noch alle Ampeln auf Rot“... oder ... „ jetzt fehlt nur noch ein Stau...“

Du bist sicher nicht überrascht, wenn du dann tatsächlich lauter rote Ampeln abwarten musst, oder sich vor dir eine Kolonne bildet, als hättest du sie bestellt.

Aber mit Sicherheit bist du sauer auf die roten Ampeln oder auf die Autofahrer vor dir... und mit Sicherheit denkst du jetzt:

„Ich wusste es doch! Es kann ja nicht anders sein!“

Und ... es kann auch nicht anders sein! JEDEM GESCHIET NACH SEINEM GLAUBEN... Dieser Satz bewahrheitet sich in jeder Lebenssituation, auch in anscheinend unbeeinflussbaren Dingen, wie den Straßenverkehr.

Du glaubst das nicht? Dann versuch beim nächsten Mal einfach deine Gedanken auf grüne Ampeln und freie Straßen zu konzentrieren!

hier weiterlesen oder ausdrucken und bei Gelegenheit zu Gemüte führen:

Die Macht der Gedanken oder Jedem geschieht nach.pdf (381 kB)

 

Elisabeth Wieden

GESUNDHEITSCOACH
für MENSCH & TIER

PERSÖNLICHE BERATUNG
INDIVIDUELLE BETREUUNG
KOMPETENTE BEGLEITUNG

* Kinesiologin nach KOPKIN®
* dipl. Fitness- und Aerobictrainerin
* in Ausbildung zur dipl. Gesundheitspädagogin

* dipl. Tier-Kinesiologin u. Energetikerin
* Hunde-Vitalcoach
0660/ 7671510 mail@easy-going.co.at