KINESIOLOGIE 

Mit Kinesiologie ist es wie mit einem Toaster.  Wer weiß schon wirklich wie und warum ein Toaster funktioniert – wichtig ist doch nur, dass er den Toast knusprig macht.

Kinesiologie funktioniert - egal ob du weißt, wie und warum!

Viel wichtiger ist zu wissen, was Kinesiologie für dich machen kann. Kinesiologie kann dir helfen, dein Leben einfacher zu machen!

EINFACH LEBEN - easy-going!

 

Ich bin keine Wunder-Heilerin und ich heile keine Wunden!

Als Kinesiologin nutze ich das körpereigene Feedbacksystem ( kinesiologischer Muskeltest ) um den Körper auf einfache Art direkt zu befragen und präzise Rückmeldungen zu erhalten. 

Kinesiologie sollte als eine Art der Kommunikation betrachtet werden!

Frage deinen Körper was ihm gut tut, was ihm hilft, was ihm fehlt oder ihn stört – und du bekommst eine Antwort! 

 

Was ist Kinesiologie?

Das Wort Kinesiologie setzt sich zusammen aus den griechischen Wörtern kinesis, was Bewegung bedeutet, und logos, was Lehre bedeutet.

Also, "die Lehre der Bewegung"

Die Kinesiologie beschäftigt sich jedoch nicht mit der Bewegung, sondern mit den Muskeln, ohne die, die Bewegung nicht möglich wäre. Die Muskeln dienen als Feedbacksystem, da sich physische und psychische Vorgänge im Menschen auch im Funktionszustand seiner Muskeln spiegeln. Alle von uns gemachten Erfahrungen sind im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert.

Ein Hauptvorzug der Kinesiologie liegt darin, dass nur die jeweils angemessenen, vom Körper geforderten und akzeptierten Maßnahmen ergriffen werden. Der Körper gibt vor, was, wann, wie und in welcher Reihenfolge getan werden soll.

 

Ablauf einer kinesiologischen Testung

für DICH:

Ich führe ich die Testung direkt an der jeweiligen Person durch. Es können sich während der Testung schon Behandlungsmöglichkeiten und Techniken ergeben, die sofort durchgeführt werden. 

Plane ca. 1 Stunden ein! 

Um dein Ziel zu erreichen, bekommst du weitere "Hausaufgaben". 

Die Testung kann auch über die Ferne - mittels Selbsttest - durchgeführt werden (du musst dabei nicht anwesend sein). Nach durchgeführter Testung sende ich Dir die Ergebnisse per Mail.

 

DEIN KÖRPER VERRÄT DIR DIE BESTEN METHODEN FÜR DICH!

- für deine Gesundheits-Prävention

- für deine Leistungsoptimierung im Sport

- für deine Lernunterstützung

- für dein Stressmanagement

- zum Abbau von inneren Konflikten und Blockaden

- zur Selbstentfaltung

Angewandte Kinesiologie steht nicht unter dem Einfluss einer bestimmten Philosophie - sie ist offen für alle Quellen, aus denen du einen Nutzen ziehen kannst. 

 

 

für dein TIER:

Ich führe die Testung über den Tierhalter, oder mittels Selbsttest durch (Surrogattest). 

Mögliche Testungen:

* Futtermittel

* Zusatzstoffe

* Energieblockaden

* Schmerzpunkte

* Bachblüten und viele andere Vitalanwendungen

* Techniken und Anwendungen um die Selbstheilung zu aktivieren

* Stressabbaumethoden

und vieles mehr!

Auch hier ergeben sich oft während der Testung schon Behandlungsmöglichkeiten, die gleich durchgeführt werden, und weitere "Hausaufgaben" um dem Ziel Schritt für Schritt näher zu kommen. 

Du solltest ungefähr eine Stunde dafür einplanen, in der wir die Testung in RUHE durchführen können! Gerne besuche ich dich und deinen Hund bei DIR zu Hause.

Die Testung kann durch mich auch über die Ferne durchgeführt werden (werde Tierhalter noch Tier müssen anwesend sein). Nach durchgeführter Testung sende ich Dir die Ergebnisse per Mail (siehe auch : HILFESTELLUNG per MAIL).

 

Ein kinesiologischer Muskeltest und die daraus resultierenden Methoden und Techniken bzw. energetische Hilfestellungen stellen keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnosen und Behandlungen dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlungen oder Untersuchungen. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen. Bei gesundheitlichen Problemen wende dich bitte immer an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Therapeuten/deine Therapeutin.

Das Ergebnis einer Balance liegt immer im Verantwortungsbereich des Klienten. 

Elisabeth Wieden

WOHLFÜHL-COACH
für MENSCH & TIER

PERSÖNLICHE BERATUNG
INDIVIDUELLE BETREUUNG
KOMPETENTE BEGLEITUNG

* Kinesiologin nach KOPKIN®
* Humanenergetikerin
* dipl. Fitness- und Aerobictrainerin
* in Ausbildung zur dipl. Gesundheitspädagogin

* dipl. Tier-Kinesiologin u. Energetikerin
* Hunde-Vitalcoach
0660/ 7671510 mail@easy-going.co.at