ERNÄHRUNG - BEWEGUNG - ENTSPANNUNG 

Ich habe mich lange und ausführlich mit den Themen Ernährung und Bewegung beschäftigt. Nach X Experimenten an meinem eigenen Körper (zu viel essen, zu wenig essen, Eiweiß-Diät, Kartoffel-Diät, nix essen, nach Nährwert-Tabelle essen, nach Kalorientabelle essen..... kein Sport, zu viel Sport, falschen Sport, zu wenig Sport, ... usw.) hatte ich irgendwann das richtige Maß für mich gefunden. Auch die Entspannung wurde immer wichtiger für mich.

Wenn deine Ernährung so auf deinen Körper abgestimmt ist, dass er sie gut VERTRÄGT und die Nährstoffe optimal für dich nutzen kann, tust du dir selbst (deiner Gesundheit) was Gutes. Gesund ist, was dein Körper von alleine gut verarbeiten und verwerten kann - und das ist bei JEDEM MENSCHEN ANDERS!

Dasselbe gilt für Sport/ Bewegung. Jeder Mensch hat sein passendes Maß. Ich habe irgendwann mal eingesehen, dass lange Spaziergänge für mich viel besser sind, als zu joggen. Joggen macht mich kaputt. Ich bin danach echt super erledigt. Lange Spaziergänge hingegen entspannen mich, aber machen mich nicht müde oder träge. Im Gegenteil.

Genau wie für den Sport/ die Bewegung, solltest du dir regelmäßig die Zeit nehmen, zu entspannen! Entspannung wird dir wichtiger, je öfter du Entspannung "übst". Es ist anfangs nicht ganz einfach Körper und Geist zu entspannen, aber wenn du geduldig bist, wirst du bald merken, welche positiven Effekte Entspannung haben kann.

 

Kinesiologie bietet dir die Möglichkeit eine INDIVIDUELL ANGEPASSTE Kombination aus ERNÄHRUNG, BEWEGUNG & ENTSPANNUNG für dich zu finden. Verhilf dir zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden!

  • welche Nahrungsmittel sind für dich geeignet?
  • sollten Allergien oder Unverträglichkeiten behoben werden?
  • welche Art der Bewegung tut dir wirklich gut?
  • welches Maß an Bewegung ist für dich optimal?
  • wie kannst du auf gesunde Weise Gewichtsproblemen entgegen wirken?
  • welche Art der Entspannung ist für dich förderlich und hilfreich?

 

Jeder lebende Organismus "weiß" selbst am besten, was ihm gut tut, was ihm hilft, was ihm fehlt oder ihn stört. Durch den kinesiologischen Test kann die FÜR DICH passende Kombination aus ERNÄHRUNG, BEWEGUNG & ENTSPANNUNG ausfindig gemacht werden.

Elisabeth Wieden

GESUNDHEITSCOACH
für MENSCH & TIER

PERSÖNLICHE BERATUNG
INDIVIDUELLE BETREUUNG
KOMPETENTE BEGLEITUNG

* Kinesiologin nach KOPKIN®
* dipl. Fitness- und Aerobictrainerin
* in Ausbildung zur dipl. Gesundheitspädagogin

* dipl. Tier-Kinesiologin u. Energetikerin
* Hunde-Vitalcoach
0660/ 7671510 mail@easy-going.co.at